New York-Serie, Teil 1: Bootsfahrt am Hudson River

New Yorks Skyline bei Nacht ist wirklich atemberaubend schön. Eine Bootsfahrt in der Abenddämmerung ist daher ein wahres Highlight für New York-Besucher.

Eine hervorragende Möglichkeit, die in Millionen von Lichtern getauchte abendliche Skyline Manhattans zu genießen, bietet eine Bootstour in der Abenddämmerung.

Die 90-minütige, eindrucksvolle Tour am Hudson River führt um die gesamte Südspitze Manhattans, vorbei an der Freiheitsstatue, zur Brooklyn, Manhattan und Williamsburg Bridge und wieder retour.

076

 

Ein kostenloser Shuttlebus fährt vom Waldorf Astoria, dem New York Hilton und dem Marriot Marquis zum Pier 78, wo die kommentierte Bootstour beginnt. (Vom 23.5.-30.6. ist die Abfahrtszeit 18:30, vom 1.7.-12.10 um 19:30.)

Das Boot von NY Waterway bietet die Gelegenheit, unter Dach oder im Freien zu sitzen. Wer im Freien sitzen möchte, tut gut daran, vor allem in der Vor- und Nachsaison Haube, warme Jacke und eventuell Handschuhe mitzunehmen, da es durch den Fahrtwind an kühleren Tagen recht frisch werden kann.

Manhattan zeigt sich, vom Hudson River aus betrachtet, wirklich von einer seiner schönsten Seiten. Die Dimensionen der Wolkenkratzer sind von einiger Entfernung besonders beeindruckend, und während Empire State Building, Chrysler Building, die wunderschöne, beleuchtete Brooklyn Bridge und die Freiheitsstatue vorbeiziehen, tun die abertausenden Lichter ihr Übriges, um eine wahre Gänsehautstimmung aufkommen zu lassen.

http://www.nywaterway.com/

Hier findest du Hotels mit Bestpreisgarantie in New York.

Fotos: Stefan Gruber und Marianne Skarics-Gruber

Teilen:

Facebook
Twitter
Pinterest
LinkedIn

Weitere Beiträge

Herbsturlaub in den Bergen im Familienparadies Sporthotel Achensee

Wenn der Sommer leise winkt und die ersten bunten Blätter durch die Luft tanzen, ist die perfekte Zeit für eine Auszeit in der Natur – voller Lachen und Leichtigkeit. Für Spaziergänge durchs raschelnde Laub, sanfte Sonnenstrahlen auf der Nase und Geschichten, die abends beim Kuscheln erzählt werden.

Schnee, Spaß und Hüttenzauber im Skiparadies Sudelfeld

Nur rund 80 Kilometer südlich von München liegt mit dem Sudelfeld eines der größten zusammenhängenden Skigebiete Deutschlands. Es ist ein wahres Eldorado für Familien und alle, die den Winter in den Bergen erleben möchten.

Herbst im Hotel Gut Sein: Mini-Retreats zum Ankommen und Loslassen im September

Der Herbst ist die Zeit zum Innehalten – für Ruhe, frische Bergluft und wohltuende Momente. Wenn sich das Lavanttal golden färbt und ein sanftes Licht über die Hügel fällt, wird das Tempo ruhiger. Dann lädt das Hotel Gut Sein dazu ein, inmitten der Natur aufzutanken – mit Bewegung, Genuss und ganz viel Raum zum Sein.

Benglerwald Berg Chaletdorf: Privater Chalet-Traum im Tiroler Herbst

Im Herbst, wenn sich die Natur von ihrer schönsten Seite zeigt, wird das Benglerwald Berg Chaletdorf auf 1.200 m Höhe zum Rückzugsort für alle, die Ruhe, Natur und das Besondere suchen. In herrlicher Alleinlage eingebettet, laden die exklusiven Chalets dazu ein, sich ganz dem Rhythmus der Berge hinzugeben – fernab von Trubel und Verpflichtungen. Luxus

Scroll to Top