Designhotel Oswalda Hus im Kleinwalsertal: Winter-Closing im Hideaway

Das Designhotel Oswalda Hus ist ein besonderes Hideaway, in dem Genießer die Ruhe und die Schönheit der Kleinwalsertaler Winterlandschaft auf sich wirken lassen. Das neue Freiluft SPA ist ein Refugium, um Kraft zu tanken. Geöffnet ist bis 26. März 2023.

Geschützt und kuschelig schmiegt sich der beheizte Infinitypool zwischen die Natur und das Hotel-Ensemble. An der frischen Luft baden, in die heiße Sauna eintauchen, die Elemente spüren. Die SPA-Experten erwarten alle, die sich Gutes tun möchten. Hochwertige Naturkosmetik geht durch ihre Hände. Sie widmen sich mit viel Expertise der natürlichen Schönheit, der Lebensfreude, der Gesundheit und dem inneren Gleichgewicht. Ganzheitliche Erholung steht im Oswalda Hus im Fokus. Es sind alle Voraussetzungen gegeben, an diesem Ruhepol in und mit der Natur bei sich anzukommen. Das Klang-Energie-Centrum bietet Klangtherapien und energetische Methoden. Der Natur-Lebens-Park am Oswalda Hus gibt Natur-Raum, um ganz bei sich zu sein. Ganzheitliche Massagen und Edelstein-Gesichtsmassagen zählen zu den Spezial-Treatments, die das Oswald Hus zu einem Refugium der ganzheitlichen Entspannung machen. Sowohl Anfänger als auch Fortgeschrittene sind herzlich willkommen, an dem vielfältigen Yoga-Programm teilzunehmen.

(c) Hermann Rupp Fotografie (Oswalda Hus)

Das Oswalda Hus ist ein Hideaway, das mit legerem Luxus verführt. Ein Designhotel, das mit inspirierendem Design die Beziehung zwischen Menschen und Natur pflegt. Nur zwölf Doppelzimmer und zehn Holzsuiten gibt es im Oswalda Hus. Private Momente für sich allein, zu zweit oder als Familie erfahren an dieser Adresse den Luxus der Ruhe und Achtsamkeit. Die Zimmer und Suiten sind auf ein natürliches und gesundes Raumklima ausgelegt. Viel Raum, edel duftendes Vollholz, kuschelige Wohnwelten, schöne Ausblicke.

(c) architektur + raum (Bio-Hotel Oswalda Hus – Kleinwalsertal Hotels)

Die neuen Deluxe Suiten sind traumhaft. In der Suite Weitblick das Gefühl der Leichtigkeit erleben, die stylischen Love Chairs, die freistehende Panorama-Badewanne, das Bett mit Sternenhimmel genießen. Die Terrasse bietet einen grandiosen Weitblick. Die Vollholz-Ausstattung duftet. Außergewöhnliche Momente bietet die Romantik Suite. Es ist Zeit für Cocooning: Auf der privaten Dachterrasse, mit Panorama-Badewanne, Luxus-Badezimmer und höchsten Design-Ansprüchen. In der Suite Garten wirkt edles Holz, die innenliegende Treppe führt direkt in das kuschelige Wohnzimmer. Herrlich: Im eigenen Garten in der Winterluft durchatmen.

(c) Tobias Burger (Bio-Hotel Oswalda Hus – Kleinwalsertal Hotels)

Das Bio-Hotel Oswalda Hus im Kleinwalsertal versteht es auf einmalige Art und Weise seinen Gästen ein wohltuendes Lebensgefühl zu geben. Die große Leidenschaft von Gastgeber Joachim Müller gilt dem guten Essen, aus köstlichen und hochwertigen Zutaten zubereitet. „Essen macht glücklich und hält gesund“, so der Gastgeber. Kreative Drei-Gänge-Menüs aus bio-zertifizierten Produkten, Bio-Fleisch und Wild von Bauern und Jägern aus dem Kleinwalsertal, ausgefallene vegetarische und vegane Gerichte, frische Gartenkräuter und Gewürze prägen die Geschmackserlebnisse, die im Oswald Hus auf die Teller kommen. Viele Zutaten stammen aus der hoteleigenen Landwirtschaft.

Teilen:

Facebook
Twitter
Pinterest
LinkedIn

Weitere Beiträge

Loslassen und neu beginnen: Bewusster leben mit Basenfasten

Der moderne Alltag ist hektisch und leistungsorientiert. Zeit für Pausen und bewusste Mahlzeiten fehlt oft, was langfristig Körper und Geist belastet. Viele erkennen erst bei Symptomen wie Müdigkeit, Unruhe oder Erschöpfung, dass ihr Gleichgewicht leidet.

Ski & Sun: Gurgls Frühlingsskilauf beginnt im Hochfirst

Gurgl zählt zu den verlässlichsten Skidestinationen der Alpen – und gerade im Frühling zeigt das hochgelegene Gebiet, warum es bei anspruchsvollen Skifahrern so geschätzt ist. Die Höhenlage bis 3.080 Meter sorgt bis weit in den April hinein für stabile Schneeverhältnisse, breite, bestens präparierte Pisten und jene entspannte Weite, die den Sonnenskilauf hier besonders angenehm macht.

Kronplatz empfängt die Olympische Fackel

Der Durchzug der Olympischen Fackel machte am 27. Januar 2026 Station in der Dolomitenregion Kronplatz und verwandelte diesen Tag in einen besonderen Moment für die gesamte Region.

Scroll to Top