Die Montafoner Berghäuser: Logenplätze in Alleinlage in den Bergen

Manchmal ist weniger so viel mehr. Wer die Sehnsucht nach absoluter Ruhe und Privatsphäre spürt, der sollte die Montafoner Berghäuser kennen. Jedes der traumhaften Häuser ist ein Juwel für sich. Jedes steht an einem erlesenen Logenplatz in Alleinlage in den Bergen. Selten spürt man sich der Natur mehr verbunden. Hier eröffnen sich Aussichten, die unvergessen bleiben. So geht echte Erholung.

Die Montafoner Berghäuser haben Geschichte. Sie sind keine neu errichteten Chalets. Vielmehr traditionsreiche Häuser, die unzähige Jahrhundertsommer und -winter hinter sich haben. Die Gastgeberfamilie Tschohl hat jedes Haus mit viel Liebe bis ins kleinste Detail renoviert und für ihre Gäste geöffnet. Für eine Auszeit in der Stille der Berge.

(c) Andreas Haller (Hotel Montafonerhof)

Pisten führen an den Montafoner Berghäusern nicht vorbei (ausgenommen das Golmerhaus).  Hier finden Tourenski-Geher und Schneeschuhwanderer, was sie lieben: Wirklich unberührte Berglandschaften direkt vor der Haustür. Wie schön Sonnenuntergänge inmitten purer Natur sein können, das zeigt sich an jedem Abend. Zurück aus den Bergen, macht man es sich am knisternden Kamin gemütlich. Für ein gutes Glas Wein ist gesorgt, denn die Häuser bieten Weinkeller par excellence.

(c) Stefan Kothner (Hotel Montafonerhof)

In den Montafoner Berghäusern können sich Gäste komplett selbst versorgen. Wer auf Luxus nicht verzichten möchte, der wird von Familie Tschohl mit einem Catering-Service rundum kulinarisch verwöhnt (auf vorherige Anfrage). Ihr Vier-Sterne-Hotel  Montafoner Hof ist in Reichweite der Berghäuser.

(c) Patrick Säly (Montafoner Hof)

Feinschmecker sind herzlich willkommen, auch in das Hotel zu kommen, um ein Menü aus der Haubenküche (drei Gault Millau Hauben) zu genießen – ein Shuttleservice wird auf Anfrage gerne vom Hotel organisiert.  Ein großzügiger Wellnessbereich mit Innen- und Außenpool, Fichten- und Zirbensaunen und einem lichtdurchfluteten Fitnessraum steht dort allen Gästen zur Verfügung.

(c) Patrick Säly (Hotel Montafonerhof)

Das Montafon ist einer jener Kraftorte, die wie gemacht sind, um in der Natur durchzuatmen. In einem Montafoner Berghaus kommen Familien und Freunde zusammen, um das Leben zu genießen. Hierhin ziehen sich Paare zurück, um ganz für sich zu sein – in einem Ambiente ursprünglich wie damals und mit dem Komfort von heute.

Teilen:

Facebook
Twitter
Pinterest
LinkedIn

Weitere Beiträge

Wohlfühlhotel Schiestl: Zillertaler Sonnenskilauf mit Schiestl-Plus

Wenn die Zillertaler Skiberge in der Frühlingsonne glitzern, gibt es für Sonnenskiläufer kein Halten mehr. Den besten Draht hinauf hat das Wohlfühlhotel Schiestl in Fügen: Die Spieljochbahn ist nur einen Schneeballwurf vom Hotel entfernt und bringt Wintersportler der Sonne um ein gutes Stück näher.

Sonnenskilauf und Zweisamkeit im Hotel Cevedale in Sulden

Der Spätwinter in Sulden ist kein Ausklang, sondern ein Höhepunkt. Die Sonne gewinnt an Kraft, die Tage werden länger und der Schnee bleibt perfekt. Auf 1.900 Metern Höhe, umgeben von der imposanten Ortlergruppe, verbringen die Gäste des Hotel Cevedale die schönsten Wintertage der Saison.

Sonnenskilauf für Genuss-Skiläufer im Naturdorf Oberkühnreit

Zum Sonnenskilauf checken Genuss-Skiläufer im Naturdorf Oberkühnreit ein: Die romantischen Chalets und Hütten liegen „ein gutes Stück über dem Alltag“. Auf der Sonnenseite des Wildkogel ist die Frühlingssonne „hoch motiviert“ und der Schnee griffig für den perfekten Dreh im Schnee.

Scroll to Top