Das Bergdorf Prechtlgut in Wagrain: Auszeit für Körper, Geist und Seele

Nicht nur der Körper, auch Geist und Seele sollten im Urlaub eine Auszeit nehmen können. Das gelingt leichter, wenn Wellness-Treatments, Wohlfühlbäder, Massagen, Achtsamkeitstrainings oder Yoga dazugebucht werden können. Im Bergdorf Prechtlgut in Wagrain gehört das zum Verwöhnangebot – und ab Mai sogar ein privater Pool.

Das Bergdorf Prechtlgut liegt in Wagrain, mitten in der Natur und nur 70 Kilometer von der Mozartstadt Salzburg entfernt. Ein Urlaub in einem der Chalets mit dem „Charme von gestern und dem Luxus von heute“ bringt Körper, Geist und Seele in Schwung. Umso mehr, wenn das Angebot von Gastgeberin Carina und den Wellness- und Yoga-Expertinnen angenommen wird: Massagen, Spa-Behandlungen und Wohlfühlbäder reihen die Prioritäten im Leben neu und sorgen für innere Balance. Und die brauchen wir alle, sind wir doch in unserem „Multioptionsleben“ mit ständigen Entscheidungen, Unruhe und Ängsten konfrontiert. Auch bei Yoga, progressiver Muskelentspannung oder Achtsamkeitstraining lernen Chaletgäste, Stress abzubauen. Wird die Atmung bewusst verlangsamt, werden auch Geist und Körper ruhiger. Das alles funktioniert besonders gut im Ambiente des Bergdorfs Prechtlgut, inmitten der Naturlandschaft in den Salzburger Bergen.

(c) Bergdorf Prechtlgut

Auch die private Wellnessoase in den Prechtlgut-Chalets stellt den Alltag ins Abseits. Beim Saunieren und Baden zählt nur das Hier und Jetzt. Vom kritischen relax-guide.com gibt es für das durchdachte Angebot mit Sauna-Dampfkabine, freistehender Badewanne, Rainforest-Dusche, Ruheraum und Hot Tub auf der Terrasse seit Jahren einen Spa Award. Verwöhnte Genießer haben ab Mai 2023 eine weitere Option: die neue Pool Luxury Lodge mit privatem und beheiztem Outdoor-Infinitypool. Der Blick in die Wagrainer Berge tut beim Schwimmen ein Übriges, um den Kopf auszuschalten und den Körper zum Schweben zu bringen. Echtes „Cocooning“ fernab von Job, Society und Alltag.

(c) Bergdorf Prechtlgut

Einmal nichts planen, Routine und Optimierungszwang beiseite lassen – das ist ein Luxus, den wir uns alle regelmäßig gönnen sollten. Im Prechtlgut-Chalet zählt weder der fixe Tagesrhythmus von zuhause, noch der eines Hotels. Hier gehen die Uhren ein bisschen anders, und man lebt in den Tag hinein, wie es einem beliebt. Morgens begrüßt schon ein gedeckter Frühstückstisch einen Tag abseits des Alltäglichen. Für den Rest des Tages ist alles da, was gebraucht wird, um autark zu sein: Digital-TV, W-Lan, eine voll ausgestattete Küche. „Urlaub wie damals mit dem Luxus von heute“ ist das Motto in dem natürlichen Wohnambiente mit Stein, HolzLeder, Loden und Leinen. Viele Urlauber bringt nur die atemberaubende Natur vor der Türe „aus dem Häuschen“. Und abends kann man in der vollausgestatten Küche einmal selber kochen und danach einen edlen Tropfen aus dem Winecooler vor dem offenen Kamin genießen. Oder soll es vielleicht doch ein gemütliches Abendessen im Restaurant nebenan sein? www.prechtlgut.at

(c) Bergdorf Prechtlgut

Bergdorf Prechtlgut:
1 Ü Berg-Chalet – 
Preis p. P. 295 Euro p. P.*
1 Ü Premium-Chalet – Preis p. P. 345 Euro p. P.*
1 Ü Alpen Luxury Lodge – Preis p. P. 375 Euro p. P.*
1 Ü Kuschel Luxury Lodge – Preis p. P. 395 Euro p. P.*
1 Ü Pool Luxury Lodge – Preis p. P. 785 Euro p. P.*

* Zweierbelegung, jede weitere P. 160 Euro (6–14 J. 80 Euro)

Teilen:

Facebook
Twitter
Pinterest
LinkedIn

Weitere Beiträge

Berghaus Schröcken: Winterwunderland und Bergzauber

Es ist fast wie ein Ausflug in die Kindheit: Glitzernder Schnee, klare Bergluft, leuchtende Laternen und der Duft von Punsch und frischem Gebäck liegen in der Luft. Im Berghaus Schröcken wird der Advent zur stillen Auszeit vom Alltag – hoch oben am Arlberg, mitten im Winterwunderland.

Das Panorama Royal in Bad Häring: Ein Neubeginn voller Magie

Betritt man das „neue“ Hotel Panorama Royal, spürt man es sofort: Hier wurde nicht nur erweitert, sondern mit spürbarer Hingabe und profundem Fachwissen neu gedacht. Unter der Leitung von Eigentümer Peter Mayer, der sowohl baulich als auch konzeptionell ein großes Know-how einbringt, ist ein Ort entstanden, der den Kraftplatz über dem Inntal in eine neue

Mallorca im Portixol-Style: Hafenmomente und Frühlingsgefühle

Während in Mitteleuropa noch Schnee fällt, erwacht auf Mallorca bereits der Frühling. Schon Anfang Februar zeigt sich die Insel von ihrer milden Seite mit Sonne, frischer Luft und dem Duft des Meeres. Der ideale Ausgangspunkt, um die ersten warmen Tage in vollen Zügen zu genießen, ist das Boutique-Design-Hotel Portixol im charmanten Hafenviertel von Palma.

Scroll to Top