Yoga im Naturhotel Forsthofgut

Viermal pro Woche bietet Yogalehrer Mandi eine Kombination aus Hatha Yoga, Vinyasa Yoga und Iyengar Yoga für Anfänger und Fortgeschrittene an.

Inmitten von Wiesen, Bergen und Wäldern bringen Gäste des Forsthofguts mit Hilfe der yogaZEIT ihren Körper und ihre Seele in Einklang. Während sich die entspannenden Morgenklassen dem bewussten Atmen, der Meditation und einer Sequenz von Asanas, also ruhenden Positionen, widmen, bringt Yogalehrer Mandi bei abendlichen Vinyasa- (oder auch Ashtanga-) Yoga-Einheiten den Körper auf Touren.

(c) Forsthofgut
(c) Forsthofgut

Yogis, denen das noch nicht genügt, buchen eine Privatstunde und arbeiten gemeinsam mit Mandi an ihren ganz individuellen Zielen. Die Kurse finden entweder im 70 Quadratmeter großen Aktivraum sonnenGRUSS oder draußen in der Natur statt. Von der Kiefer-Holzterrasse aus haben Yoga-Liebhaber zwischen Kobra, Krieger II und herabschauendem Hund einen unverbauten Blick auf den Bio-Badesee. Wer es noch ungestörter mag, atmet bei Yoga-Klassen auf der hoteleigenen Waldlichtung durch.

Einmal in der Woche haben auch junge Yogis die Möglichkeit, sich auf spannende Fantasie- oder Duftreisen nach Indien zu begeben und bei kinderfreundlichen Massagen zur Ruhe zu kommen.

Neben den regulären Yoga-Klassen bietet das Forsthofgut auch zwei exklusive Yoga-Retreats an: Das klassische „Back to the roots“-Angebot ist ab 1.675 Euro pro Person buchbar und enthält sieben Übernachtungen von 1. bis 8. Juli 2018 im naturZIMMER Berglust. Gäste nehmen an zwei täglichen Hatha-Yoga-Kursen à 60 und 90 Minuten teil und vereinbaren bei Bedarf zusätzliche private Übungseinheiten. Die Teilnehmerzahl liegt bei acht bis maximal zehn Personen.

(c) Forsthofgut
(c) Forsthofgut

Mit dem „Destress & Relax“-Retreat lassen sechs bis zehn Yoga-Begeisterte bereits ab 790 Euro pro Person den Alltagsstress hinter sich und verbringen drei Nächte von 25. bis 28. November 2018 in dem naturverbundenen Hotel. Das abwechslungsreiche Programm beinhaltet eine Einführung in das Thema Stress-Management am Anreisetag sowie bis zu zwei tägliche Yoga-Einheiten an den darauffolgenden Tagen. Der Fokus liegt auf harmonisierendem Yin-Yang-Yoga und Vinyasa-Flow-Kursen.

(c) Forsthofgut
(c) Forsthofgut

Für maximales inneres Wohlbefinden sorgen bei beiden Retreats zudem die Forsthofgut-Verwöhnpension mit gesunder und regionaler Naturküche sowie entspannende Behandlungen und Saunagänge im 3.800 Quadratmeter großen waldSPA. Fitness- und Naturliebhaber können sich zusätzlich beim Wandern, Biken und Nordic-Walking in der Leoganger Bergwelt oder bei persönlichen Fitnesseinheiten mit den hoteleigenen Trainerinnen Christina und Carina auspowern.

Weitere Infos unter www.forsthofgut.at.

Teilen:

Facebook
Twitter
Pinterest
LinkedIn

Weitere Beiträge

Hotel Alpina: Winterruhe und Wellnessglück im Kaiserwinkl

Höchste Zeit für eine Auszeit? Im Tiroler Kaiserwinkl erleben Gäste Wintertage voller Ruhe, Genuss und alpiner Romantik. Das Hotel Alpina****s Wellness & Spa Resort in Kössen ist der ideale Ort, um Stress und Hektik hinter sich zu lassen und neue Energie zu tanken. Direkt vor der Hoteltür funkeln die Schneekristalle in der Sonne, Langläufer steigen

Riverresort Donauschlinge: Magische Wintertage am großen Strom

Wenn sich der Winter über das Naturwunder Donauschlinge Schlögen legt, herrscht eine magische Ruhe in der Region. Das direkt an der Donau gelegene, liebevoll geführte Riverresort Donauschlinge**** bietet Raum, den Alltag hinter sich zu lassen und bei Wellness, kulinarischen Genüssen und Muße-Stunden in der Natur neue Kraft zu schöpfen.

Nachhaltiger Winterurlaub im Raurisertal

Schon seit 140 Jahren wird im Raurisertal Ski gefahren, laut skiresort.at einem der „landschaftlich schönsten Skigebiete im gesamten Alpenraum“. Um die Schönheit zu erhalten, investieren die Rauriser Hochalmbahnen und viele Rauriser Hotels in einen nachhaltigen Betrieb.

Wohlfühlhotel Schiestl: Von den Zillertaler Pisten in den Pool

Das Wohlfühlhotel Schiestl ist ein traditioneller Familienbetrieb am sonnigen Eingang ins Zillertal und die erste Adresse fürSkiurlauber und Winter-Wellness-Genießer. Nach dem Carven auf den 550 Kilometer Pisten des Zillertales lockt das „Badeschlössl“ zum Chillen.

Scroll to Top