Osttiroler Herbstglühen im Defreggental

Überdurchschnittlich viel Sonne, ein azurblauer Himmel,Wälder von lärchengelb bis ahornrot und eine schier unendliche Fernsicht: Wer zum Osttiroler Herbstglühen in den Alpengasthof Zollwirt in St. Jakob anreist, bekommt ab vier Übernachtungen einen Tag geschenkt.

Der September ist im Defereggental ein „weitsichtiger“ Monat – für alle, die zu Fuß hoch hinaus wollen und bei ihrem Natururlaub sparen wollen: Im Alpengasthof Zollwirt in St. Jakob gibt es schon ab vier Nächten eine Übernachtung geschenkt. Das bedeutet einen Tag mehr Zeit, um die Osttiroler Natur mit allen Sinnen aufzunehmen.

(c) Alpengasthof Zollwirt
(c) Alpengasthof Zollwirt

Wandern, Biken oder Action-Sport wie Rafting, Canyoning oder Paragliding bringen Naturliebhaber im Herbst „aus dem Häuschen“ und hinein in den Nationalpark Hohe Tauern. So wie das Defereggental noch als„sanfte“ Tourismusdestination abseits der Massen geschätzt wird, ist das auch mit dem Alpengasthof Zollwirt in St. Jakob.

Der gewachsene Betrieb von Gastgeberfamilie Leitner steht für eine ehrliche Gasthauskultur und das Wahren von Traditionen. Das zeigt sich in der bodenständigen Osttiroler Küche ebenso wie in den gemütlichen Zimmern, in denen es sich dank der Zirbenbetten und der gesunden Höhenlage auf 1.500 Metern traumhaft schlafen lässt.

(c) Alpengasthof Zollwirt
(c) Alpengasthof Zollwirt

Als „Betthupferl“ zuvor empfiehlt sich ein Gang in die Sauna oder ins Dampfbad im Zollwirt. Der nächsten Morgen verlocktwieder zum „blau machen“, schließlich scheint die Sonne in Osttirol statistisch betrachtet am öftesten in Österreich.Während der Blick über Defereggen-, Rieserferner-, Lasörling- und Schobergruppe schweift, erwachen auch die besten Ideen für einen erlebnisreichen Tag. Bei einem herzhaften Frühstück auf der Sonnenterrasse werden die Ziele fixiert. Dann geht es rein in die unberührte Natur des Defereggentals.

(c) Alpengasthof Zollwirt
(c) Alpengasthof Zollwirt

Weitere Infos: www.zollwirt.at

4 Nächte buchen 3 bezahlen (09.–30.09.18): Leistungen:4 Nächte, inkl. Gratis WLAN im ganzen Haus – Preis p. P.:ab 210 Euro

Teilen:

Facebook
Twitter
Pinterest
LinkedIn

Weitere Beiträge

ALMGUT Mountain Wellness Hotel: Almfrühling im Biosphärenpark Lungau

Im Frühsommer beginnt man im Salzburger Lungau den Tag gerne früher und bleibt länger draußen. Die Luft ist frisch, die Temperaturen angenehm, die Berge laden ein. Auf 1.066 Metern Seehöhe, mitten im Biosphärenpark Lungau, liegt das ALMGUT Mountain Wellness Hotel. Ein Haus, das den Sommer nach draußen verlagert.

Muirenhof: (Früh)Sommerfrische am Sonnenplateau von Serfaus

Der Sommer in Serfaus beginnt entspannt. Die Almwiesen stehen in voller Blüte, die Wander- und Radwege gehören den Genießern, und die Bergwelt zeigt sich von einer ihrer schönsten Seiten. Über dem Dorf, mit Blick auf Kirchturm und Gipfel, liegt ein Ort, an dem genau diese besonderen Momente bewahrt werden: der Muirenhof.

Frühlingserwachen im Riverresort Donauschlinge

Wer jetzt schon an den Frühling statt an den Winter denkt, wird sich über die geplanten Veranstaltungen im Riverresort Donauschlinge**** freuen. Nicht nur, dass die Wander- und Radsaison am Naturwunder Schlögener Schlinge früher beginnt – auch außergewöhnliche Wandererlebnisse, Yoga an der Donau und vierbeinige Lieblinge stehen wieder im Mittelpunkt.

Scroll to Top