Freeriden und Snowboarden: Tiefer Schnee und absoluter Flow

Großes Sportwelt-Glück im tiefen Schnee: Von einem Skitag abseits der 860 Kilometer perfekt „geshapten“ amadé-Pisten dürfen sich Freerider und Skitourengeher das Beste vom Besten erwarten.

Rings um Altenmarkt-RadstadtZauchensee gibt es etwa herrliche markierte Freeriderouten und glitzernde Hänge zwischen Baumgruppen und Geländekanten, auf denen Freeridefans ihre Leidenschaft voll ausleben können. Die Salzburger Sportwelt ist außerdem ein Hot Spot der internationalen Snowboardszene. Die 43 Obstacles liefern den Playground für grenzenlosen Snowboard-Fun. Der betterpark in St. Johann-Alpendorf glänzt mit vielen Highlights – allen voran mit einem Kicker mit einem 18-Meter-Table. Zum Chillen gibt es eine eigene Area mit Liegestühlen und Sound.

Auch im Snowpark Eben können sich große und kleine Cracks so richtig austoben. Bereits eine Legende ist der Absolut Park in Kleinarl-Flachau­winkl. Mit 1,5 Kilometern Länge ist er einer der größten Terrainparks in den Alpen und immer wieder Austragungsort für international besetzte Jib-Sessions. Absolut einmalig ist das Chill House im Anschluss an den Jibpark. Es beherbergt neben der ersten Skate-Miniramp auf dem Berg auch starke Wände zum Bouldern und einen Relaxbereich mit Flatscreens.

Vom Jib King (06.–07.01.12) bis zur Spring Battle (28.–31.03.12) ist coole Action für die „Freaks on board“ angesagt. Zwei weitere Freestyle-Attraktionen in Zauchensee/Flach­au­winkl sind Burton The Stash und Burton The Lil Stash auf dem Shuttleberg.

Salzburger Sportwelt: Snowboard- & Freeski-Events

  • 06.–07.01.12: Jib King – Absolut Park in Kleinarl-Flachauwinkl
  • 17.–18.02.12: Pop’n Drop – Absolut Park Kleinarl-Flachauwinkl
  • 28.–31.03.12: Spring Battle – Absolut Park in Kleinarl-Flachauwinkl

Fotos: Salzburger Sportwelt

Teilen:

Facebook
Twitter
Pinterest
LinkedIn

Weitere Beiträge

Berghaus Schröcken: Winterwunderland und Bergzauber

Es ist fast wie ein Ausflug in die Kindheit: Glitzernder Schnee, klare Bergluft, leuchtende Laternen und der Duft von Punsch und frischem Gebäck liegen in der Luft. Im Berghaus Schröcken wird der Advent zur stillen Auszeit vom Alltag – hoch oben am Arlberg, mitten im Winterwunderland.

Das Panorama Royal in Bad Häring: Ein Neubeginn voller Magie

Betritt man das „neue“ Hotel Panorama Royal, spürt man es sofort: Hier wurde nicht nur erweitert, sondern mit spürbarer Hingabe und profundem Fachwissen neu gedacht. Unter der Leitung von Eigentümer Peter Mayer, der sowohl baulich als auch konzeptionell ein großes Know-how einbringt, ist ein Ort entstanden, der den Kraftplatz über dem Inntal in eine neue

Mallorca im Portixol-Style: Hafenmomente und Frühlingsgefühle

Während in Mitteleuropa noch Schnee fällt, erwacht auf Mallorca bereits der Frühling. Schon Anfang Februar zeigt sich die Insel von ihrer milden Seite mit Sonne, frischer Luft und dem Duft des Meeres. Der ideale Ausgangspunkt, um die ersten warmen Tage in vollen Zügen zu genießen, ist das Boutique-Design-Hotel Portixol im charmanten Hafenviertel von Palma.

Scroll to Top