Wanderurlaub mit typischer Zillertaler Lebensart

Wanderfans haben im Alpendomizil Neuhaus in Mayrhofen gute Aussichten: Einerseits auf die Gastfreundschaft eines der traditionsreichsten Häuser des Zillertales – andererseits auf die Berge der Tiroler Alpen.

„Typische Zillertaler Lebensart, die Tradition und Innovation vereint“: so könnte man die Gastlichkeit im Alpendomizil Neuhaus**** am Marktplatz von Mayrhofen beschreiben. Familie Josef Moigg führt das Viersternehotel mit viel persönlichem Engagement. Die Geschichte des Hauses aus dem Jahr 1649 ist überall zu spüren. Die „Naturgeschichte“ begann für große und kleine Wanderer gleich vor der Hoteltüre.

(c) Alpendomizil Neuhaus
(c) Alpendomizil Neuhaus

Im Zillertal gibt es für die Besucher viele Möglichkeiten: von kinderwagentauglichen Spaziergängen über abgehobene Höhen- und Hüttenwanderungen mit der Bergbahn bis zu alpinen Herausforderungen sowie Klettern in Klettergärten und im ewigen Eis des Hintertuxer Gletschers ist alles zu haben. Mit der Zillertal Aktiv Card ist täglich eine Berg- und Talfahrt mit einer von elf Bergbahnen gratis.

Wieder heimgekehrt ins Alpendomizil Neuhaus, verspricht das Hotel-Spa Kamillendörfl gesunde Entspannung. Ein Kamillenblüten-Dampfbad, ein traditionelles Heubadl oder einer Seifenbürstenmassage in der Waschkuchl machen die Muskeln wieder locker. Gut für Gelenke und Haut sind die Tiroler Steinölbäder in der Badestube. Das Abendessen mit Produkten aus der hoteleigenen Landwirtschaft und regionalen Erzeugern verspricht danach einen köstlichen Tagesausklang.

(c) Alpendomizil Neuhaus
(c) Alpendomizil Neuhaus

Herbstwandern (18.09.–09.10.16): Leistungen: 7 Ü mit HP inkl. vier geführten Wanderungen, Zugang zum Kamillendörfl und zum Fitnessraum – Preis p. P.: ab 546 Euro. Wander-Special: 1 Gratistag für Ü + HP ab 1 Woche Aufenthalt

Wanderbares Zillertal (23.08.–27.09.16): Leistungen: 7 Ü mit HP,
 Zugang zum Kamillendörfl und zum Fitnessraum,
 6 Tage Zillertaler Aktivcard für eine tägliche Benützung der Zillertaler Seilbahnen, Busse und Züge sowie Freibäder – Preis p. P.: ab 610 Euro

Teilen:

Facebook
Twitter
Pinterest
LinkedIn

Weitere Beiträge

Sommer in den AMONTI Chalets im Ahrntal: Der Luxus, für sich zu sein

Es gibt diesen Moment am Morgen, wenn der Tag noch ganz still ist. Die ersten Sonnenstrahlen streifen die Baumwipfel, auf den Almwiesen liegt Tau, irgendwo rauscht ein Bach. Kein Verkehr, keine Stimmen, kein Programm. Nur dieser eine Gedanke: Heute gehört mir. Im Ahrntal fühlt sich Sommer genau so an.

Sommergenuss zwischen Gipfeln und Wellnessluxus im AMONTI & LUNARIS

Wenn die Tage länger werden, die Bergluft angenehm frisch ist und die Natur in voller Kraft erstrahlt, beginnt die ideale Zeit für eine Auszeit in den Alpen. Im AMONTI & LUNARIS im Ahrntal treffen Erholung, Aktivität und Naturerlebnis aufeinander und schaffen den perfekten Rahmen für unbeschwerte Sommertage.

Scroll to Top