Märchenhafter Herbsturlaub im Romantik Resort & Spa Der Laterndl Hof

Das Tiroler Tannheimer Tal ist ein Sehnsuchtsort für jeden Wanderer. Vor allem im Herbst versprüht die Landschaft einen besonderen Charme. Bereits mehrmals wurde das schöne Hochtal zu Österreichs beliebtester Wanderregion gewählt.

In einem 300 Kilometer langen Wegenetzes sind Naturbegeisterte von Alm zu Alm und auf die Gipfel der Region unterwegs. Wer die Landschaft gern mit dem Bike erkundet, könnte es nicht besser treffen. Die familienfreundliche Route „Radwanderweg Tannheimer Tal“ weist über 40 Kilometer nur einen geringen Höhenunterschied auf. Passionierte Biker sind beispielsweise in der Bike-Arena bei der Krinnenalpe gefordert. Die Bergbahnen stehen kostenlos als „Aufstiegshilfe“ auf aussichtsreiche Höhen zur Verfügung. Auch der Wanderbus ist gratis.

(c) Peter Zotz (Romantik Resort & Spa Der Laterndl Hof)

Mitten in dieser Berg- und Naturkulisse liegt in greifbarer Nähe zum tiefblauen Haldensee das Romantik Resort & Spa Laterndl Hof. Es wird gemunkelt, dass König Ludwig auf seinem Weg zum nahen Schloss Neuschwanstein im Laterndl Hof Rast gemacht haben soll. Ein 3.500 m² großer Alpingarten mit Naturschwimmteich und einem 30° warmen Outdoor Infinitypool umgibt das Genussrefugium. Vom Außenpool genießt man einen sagenhaften Blick auf die Berge des Tannheimer Tals.

(c) Peter Zotz (Romantik Resort & Spa Der Laterndl Hof)

Das Sonnen SPA gilt mit Recht als der ganze Stolz des Hauses. Dort werden die Gäste mit einem vielfältigen Wellness- und Massageangebot nach allen Regeln der Kunst verwöhnt und müde Sportlerbeine wieder munter gemacht. Heimische Hölzer wie Zirbe und Fichte, harmonische Farben und Stoffe verströmen behagliche Gemütlichkeit. Wer tagsüber aktiv in den Bergen war, lässt es sich abends schmecken. Mit einem Sektfrühstück startet man im Laterndl Hof in den Tag, abends werden regionale und internationale Köstlichkeiten aufgetischt.

(c) Peter Zotz (Romantik Resort & Spa Der Laterndl Hof)

Sonnige Bergspitzen (bis 30.10.22):                                                                                                                                         Leistungen: 5 Nächte ÜF im DZ Typ A, Sonnen-Spa, König Ludwigs Märchenwelt – Preis p. P.: ab 610 Euro

Schnuppertage:                                                                                                                                            Leistungen: 4 Nächte ÜF im DZ Typ A, SO-DO, Sonnen-Spa, König Ludwigs Märchenwelt – Preis p. P.: ab 488 Euro

Teilen:

Facebook
Twitter
Pinterest
LinkedIn

Weitere Beiträge

Castello Königsleiten: Ein Stockerlplatz für den Advent

Panoramalage auf 1.600 Höhenmetern in den Hohen Tauern, 150 Kilometer Zillertaler Pisten vor der Haustüre und ein Advent unter dem Sternenhimmel: Das Bio-Wohlfühlhotel Castello Königsleiten ist ein ganz besonderer Stockerlplatz für die Vorweihnachtszeit.

Hotel Panorama Royal in Bad Häring: Entspannter Winter-Genussurlaub

Der herrlich entspannte Winter findet in Bad Häring statt. Denn hier oben, hoch über dem Inntal, setzt das Hotel Panorama Royal****s Meilensteine des Wellness-Erlebnis. Jetzt, wo die Tage kürzer werden und wir uns wieder nach Ruhe, Wärme und „Cocooning“ sehnen, eröffnet das vielfach ausgezeichnete Wellnesshotel seine unbeschreibliche Relax Dream World – eine unglaubliche Area aus Wellness-Varianten und Novitäten, die sich

Das Ebner´s Waldhof am Fuschlsee: Hier kommt Winterlaune auf

Wer möchte nicht an einem der schönsten Salzkammergut-Seen, inmitten von Natur und Ruhe, entspannte Wintertage zu verbringen? Direkt am Ufer des Fuschlsees legt Ebner´s Waldhof am See****s seinen Gästen eine vielfältige Winterwelt zu Füßen: Aktiv sein nach Lust und Laune, Spaß haben mit Freunden und Familie, Wellness und Genuss inmitten einer malerischen Berg- und Seenlandschaft. Bei Familie Ebner hat das Genießer-Leben Hochsaison.

Scroll to Top