Caorle, 18. September 2025 – Heute wurde das Projekt des Cavallino Bianco Caorle – Venezia vorgestellt, ein neues 5-Sterne-Luxus-Resort direkt am Meer, das auf dem Areal der ehemaligen Colonia Pordenone entstehen wird.
Initiiert von Ralph A. Riffeser, markiert es die Weiterentwicklung des Erfolgsmodells aus St. Ulrich in Gröden, das bereits mehrfach als bestes Familienhotel der Welt ausgezeichnet wurde.

Das Resort bietet 101 luxuriöse Familiensuiten (46–118 m²), alle mit Meerblick oder direkt am Meer gelegen, mit privaten Terrassen, getrennten Schlafzimmern für Erwachsene und Kinder, zwei Bädern (eines kindgerecht ausgestattet) sowie einer Pantryküche. Zur Ausstattung gehören außerdem eine Tiefgarage mit 170 Stellplätzen, eine Boutique, ein Bike-Hub, Work-on-Holiday-Bereiche und eine monumentale Empfangshalle.

Herzstück des Resorts ist ein 5 Hektar großer Privatstrand mit Cabanas inmitten sanft begrünten Dünen sowie ein 4.000 m² großes Wellnesscenter mit beheizten Pools, Saunen, Beauty Farm und einer exklusiven Adults-only Rooftop Spa mit Infinity Sky Pool. Für Kinder gibt es das Lino Land, einen 750 m² großen Indoor-/Outdoor-Bereich mit Werkstätten, Theater, Turnhalle und pädagogischen Spielangeboten.

Kulinarisch stehen den Gästen drei Restaurants zur Verfügung: das Family Restaurant im Stil eines venezianischen Platzes, das Adults-only-Restaurant Marco Polo inmitten des Grüns sowie ein eigenes Kinderrestaurant. Ergänzt wird das Angebot durch Frühstücksterrassen und eine Lounge Bar.

Das architektonische Konzept orientiert sich am venezianischen Stil, modern interpretiert mit warmen Farbwelten, großen Glasfronten und harmonischen Baukörpern. Mit der Eröffnung entstehen über 180 Arbeitsplätze, lokale Betriebe werden eingebunden und eine Betriebsdauer von mindestens 10 Monaten im Jahr garantiert.

„Dies ist nicht nur ein neues Luxushotel – es ist eine Investition, die die Sprache von Qualität, Respekt und Zusammenarbeit spricht. Eine historische Chance für Caorle, die Arbeitsplätze, Wertschöpfung und eine verlängerte Tourismussaison bringt“, erklärte Bürgermeister Marco Sarto.

„Es wird nicht nur ein Hotel sein, sondern eine Destination, die gemeinsame Zeit und die Lebensqualität von Familien in den Mittelpunkt stellt“, ergänzte Ralph A. Riffeser.
Die Reservierungen sind bereits geöffnet und bieten attraktive Frühbucherangebote.
Weitere Infos: www.cavallino-bianco.com