Der Donauradweg – vier Länder, ein Erlebnis

Wer kennt ihn nicht, den Donauradweg, der sich von Passau bis Wien auf idyllischen Wegen entlang der Donau schlängelt. Er ist der Prototyp für organisiertes Radeln und ein Muss für alle, die im Urlaub Bewegung mit Natur und Entdeckergeist in Einklang bringen wollen.

Den Radreiseklassiker von Passau nach Wien gibt es jetzt als Jubiläumsradtour zum Supersonderpreis ab 289 Euro, von Rad & Reisen perfekt organisiert. Österreichisches Lebensgefühl, regionale Küche, herzliche Gastfreundschaft in typischen Unterkünften, geschichtsträchtige Sehenswürdigkeiten und Natur pur begleiten die Tour entlang des blauen Stroms.

Auch wenn Kaiser Franz-Joseph vermutlich kaum mit dem Rad unterwegs war, hätte ihm das Donaumonarchie-Superspecial von Rad & Reisen sicher gut gefallen, denn der Radurlaub auf der Straße der Kaiser und Könige führt zu den drei beliebtesten Donaumetropolen Wien, Bratislava und Budapest, mit allen königlichen Sehenswürdigkeiten auf dem Weg und einem Superpreis ab 299 Euro.

Die Rad-Schiff-Genusstour „Donauimpressionen“ führt mit der nostalgischen MS Theodor Körner auf den Spuren von Kaiserin Sisi’s Brautfahrt von Bayern in die Walzermetropole Wien, vorbei am UNESCO Kulturerbe Wachau. Mit der Tour „Donauwalzer & Czardas“ durchqueren die Radler gleich vier Länder und schiffen sich ebenfalls auf der MS Theodor Körner ein.

Damit die Donauradreisen alle so richtig genießen können, bietet Rad & Reisen diesen Touren auch mit Elektrorädern an. Die kombinierte Rad- und Schiffsreise durch das rumänische Donaudelta führt durch eine atemberaubende Landschaft aus verwinkelten Kanälen und Steppe. Sie wird mit rumänischer Gastfreundschaft auf dem romantischen Hotelboot gekrönt.

Um Unterkunft, gutes Essen und die Organisation des 21-Gänge-Rads sowie des Wildlife-Führers kümmert sich Rad & Reisen in gewohnter Qualität.

Fotos: Rad & Reisen

Teilen:

Facebook
Twitter
Pinterest
LinkedIn

Weitere Beiträge

Herbsturlaub in den Bergen im Familienparadies Sporthotel Achensee

Wenn der Sommer leise winkt und die ersten bunten Blätter durch die Luft tanzen, ist die perfekte Zeit für eine Auszeit in der Natur – voller Lachen und Leichtigkeit. Für Spaziergänge durchs raschelnde Laub, sanfte Sonnenstrahlen auf der Nase und Geschichten, die abends beim Kuscheln erzählt werden.

Schnee, Spaß und Hüttenzauber im Skiparadies Sudelfeld

Nur rund 80 Kilometer südlich von München liegt mit dem Sudelfeld eines der größten zusammenhängenden Skigebiete Deutschlands. Es ist ein wahres Eldorado für Familien und alle, die den Winter in den Bergen erleben möchten.

Herbst im Hotel Gut Sein: Mini-Retreats zum Ankommen und Loslassen im September

Der Herbst ist die Zeit zum Innehalten – für Ruhe, frische Bergluft und wohltuende Momente. Wenn sich das Lavanttal golden färbt und ein sanftes Licht über die Hügel fällt, wird das Tempo ruhiger. Dann lädt das Hotel Gut Sein dazu ein, inmitten der Natur aufzutanken – mit Bewegung, Genuss und ganz viel Raum zum Sein.

Benglerwald Berg Chaletdorf: Privater Chalet-Traum im Tiroler Herbst

Im Herbst, wenn sich die Natur von ihrer schönsten Seite zeigt, wird das Benglerwald Berg Chaletdorf auf 1.200 m Höhe zum Rückzugsort für alle, die Ruhe, Natur und das Besondere suchen. In herrlicher Alleinlage eingebettet, laden die exklusiven Chalets dazu ein, sich ganz dem Rhythmus der Berge hinzugeben – fernab von Trubel und Verpflichtungen. Luxus

Scroll to Top