Länderinformation São Tomé und Príncipe

Hier findest du alle Reiseinfos über São Tomé und Príncipe:

Hauptstadt São Tomé
   
Amtssprache Portugiesisch
   
Staatsform Republik
   
Fläche 1.001 km²
   
Einwohnerzahl ca. 170.000 (Stand 2006)
   
Währung 1 Dobra = 100 Centimos 1 € = 8.868,65 STD (Stand Februar 2007)
  Die Rechnungen in den meisten Hotels, Autovermietungen und Fluggesellschaften müssen in US-Dollar bezahlt werden.

Reiseschecks sollten in US-Dollar ausgestellt sein und werden von manchen Hotels und Banken angenommen.

Devisenbestimmungen Es gibt keine Beschränkungen bei der Einfuhr von Landes- und Fremdwährung. Die Beträge müssen lediglich deklariert werden. Ausgeführt werden darf maximal jener Betrag, der bei der Einreise deklariert wurde.
   
   
Zeitzone Es erfolgt keine Sommer-/Winterzeitumstellung.

Die Differenz zu Mitteleuropa beträgt im Winter – 1 Stunde und im Sommer – 2 Stunden.

Internationale Telefonvorwahl + 239
   
Netzspannung 220 V
   
Einreise Der Reisepass muss noch mindestens 6 Monate über den Aufenthalt hinaus gültig sein.

Visum: Ein Visum ist allgemein erforderlich.

Nähere Auskünfte erteilt die konsularische Vertretung.

Klima Die beiden Inseln liegen genau am Äquator. Im Allgemeinen ist es sehr heiß, schwül und feucht. Es gibt zwei Haupttrockenzeiten von Anfang Juni bis Ende September und von Ende Dezember bis Anfang Februar. 
   
  Monat Min. Temperatur Max. Temperatur Niederschlag  
  Jänner 23° C 30° C 7 Tage  
  Februar 23° C 30° C 8 Tage  
  März 23° C 30° C 9 Tage  
  April 23° C 30° C 10 Tage  
  Mai 23° C 29° C 8 Tage  
  Juni 22° C 28° C 1 Tag  
  Juli 21° C 28° C 0 Tage  
  August 21° C 28° C 0 Tage  
  September 21° C 29° C 3 Tage  
  Oktober 22° C 29° C 9 Tage  
  November 22° C 29° C 9 Tage  
  Dezember 22° C 29° C 7 Tage  

Teilen:

Facebook
Twitter
Pinterest
LinkedIn

Weitere Beiträge

Sommer 2026 im Alpenrose – Familux Resort: Familienurlaub mit Gipfelblick auf die Zugspitze

Wenn Kinder barfuß über die Wiese laufen, Eltern den Kaffee mit Blick auf die Zugspitze genießen und die Berggipfel in der Morgensonne leuchten, beginnt ein Sommertag, wie ihn sich Familien wünschen. Genau dieses Gefühl macht das Alpenrose – Familux Resort in Lermoos zum Erlebnis: eine gelungene Verbindung aus alpiner Natur, sportlicher Vielfalt und luxuriöser Entspannung.

Urlaub im Vitalhotel Gosau: Frühsommer am Dachstein

Wenn im Frühsommer die Almwiesen rund um Gosau in frischem Grün leuchten und am Dachstein nur noch letzte Schneefelder zu sehen sind, dann beginnt die vielleicht schönste Zeit für Bergurlaub. Klare Luft, die erwachende Natur und lange Sonnentage laden dazu ein, draußen unterwegs zu sein.

Mit dem Jagdhof in den Kleinwalsertaler Frühling

Üppig blühende Blumenwiesen, vom Schmelzwasser rauschende Bäche, Klammen und Wasserfälle unter verschneiten Gipfeln: Der kontrastreiche Frühling im Kleinwalsertal bringt Wanderer und Biker auf Achse. Das Hotel Jagdhof in Riezlern ist mit von der Partie.

Scroll to Top